Beratungsablauf


Im ersten Schritt können Sie bezüglich Ihres Sachverhalts über unser Fallformular Kontakt aufnehmen. Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen möglichst detailliert und machen Sie sämtliche relevanten Angaben. Wir können zudem nur Fälle annehmen, die unsere Bedingungen einhalten.

Ihr Sachverhalt wird daraufhin intern durch uns und unsere Kooperationspartner auf die Vereinbarkeit mit unseren Richtlinien geprüft (FAQ). Sollte Ihr Fall nicht mit unseren Richtlinien vereinbar sein, können wir diesen leider nicht annehmen. Die Prüfung dauert in der Regel wenige Tage. Sie erhalten möglichst schnell Bescheid, falls wir Ihren Fall nicht annehmen können.

Wenn die interne Prüfung erfolgt ist, wird ihr Fall an unsere Beraterinnen und Berater weitergeleitet. Das Beratungsteam vereinbart zunächst ein erstes Gespräch mit Ihnen, um den Sachverhalt persönlich mit Ihnen zu besprechen. Das Gespräch kann in Präsenz oder digital durchgeführt werden.

 

Im Anschluss an das Gespräch wird Ihnen ein Angebot zum Abschluss eines unentgeltlichen Beratungsvertrags inklusive Anlagen vorgelegt, welcher das Beratungsteam mit Ihnen im Detail noch einmal bespricht.

Ihr Beratungsteam erstellt innerhalb eines Zeitraums von bis zu zwei Wochen ein Gutachten. Dieses beinhaltet eine Prüfung Ihrer rechtlichen Problematik und eine Handlungsempfehlung.

Das erstellte Gutachten wird von unserer Partnerkanzlei überprüft. Nach Rücksprache mit den Anwältinnen und Anwälten nehmen Ihre Beraterinnen und Berater gegebenfalls Änderungen am Gutachten vor.

Zuletzt vereinbaren Ihre Beraterinnen und Berater ein Abschlussgespräch mit Ihnen. Hier werden Ihnen die Ergebnisse präsentiert und Sie haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich Details erklären zu lassen.

 

FAQ

[fusion_faq number_posts=“-1″ orderby=“date“ order=“DESC“ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Sie haben noch Fragen?