Die Studentische Rechtsberatung Trier befindet sich im Gründungsprozess, dennoch geht es weiter…

Während wir inzwischen sieben Mitstudierende für die Gründungsversammlung des Vereins finden konnten, ist die Versammlung inklusive der Satzungsunterzeichnung in Kürze unser nächster Schritt,

schon bald werden somit als offizieller eigentragener Verein (e.V.) agieren können. Hier ein spezieller Dank an die CMS Stiftung, welche uns juristisch bei der Erstellung der Satzung unterstützen konnte.

Wir freuen uns auch jetzt schon sehr auf weitere Studierende, die Interesse an der Mitwirkung im Verein haben, aus diesem Grund haben wir auch unser „Mitglied werden“ – Formular nun freigeschaltet.

Auch die internen Prozess wurden weitgehend fertiggestellt und auch in diesem Bereich sind wir (fast) Ready-To-Start. Wir freuen uns sehr, schon in naher Zukunft mit der „aktiven Beratung“ zu starten.

//Update 9.8.21: Heute wurde die Gründungsversammlung durchgeführt

//Update 15.12.21: Die SRT wurde als „e. V.“ beim AG Wittlich eingetragen

 

 

Published On: Juli 31st, 2021 / Kategorien: Allgemein /